Akitio Node Pro streikt unter 10.13.4

05. Apr 2018 21:03 Uhr - Tech-ID

Hi Guys,

weiss jemand, wie ich meine Akitio Node Pro mit der NVidia 1080 ti  zum laufen bekomme? Der 10.13.4 NVidia Web Treiber und das neueste CUDA sind installiert... in den Systeminformationen ist sie aber nicht vorhanden... :-/

Gibt es da nen neuen Terminalbefehl? Der "automate-eGPU.sh" Befehl lädt zwar den Treiber, aber nach dem Neustart gehts trotzdem nicht...

Danke für Tipps!!!

Danke für Deine Antwort... das ist echt fies von Apple, kein Iray am Mac und der Pro Render von AMD läuft auch nicht rund und ist nicht einmal mit Blender am Mac möglich...

Meinste, die bekommen den Nvidia Patch hin? 

Jeder hofft, dass sich Apple und Nvidia zusammenraufen, was eGPU angeht. Wenn Apple jetzt wirklich auf die Profi-User hört - siehe Interview heute - dann ist Nvidia-Support einfach PFLICHT!

In 8 Wochen ist Apple-Entwicklerkonferenz, da könnte es Ankündigungen diesbezüglich geben.

Was den inoffiziellen Patch angeht: Ich denk schon dass die Community an einer Version für 10.13.4 arbeitet. Das Update ist erst seit ein paar Tagen draußen, zudem waren Feiertage. Einfach abwarten. Du bist da nicht der einzige, der drauf wartet.

Wenns wirklich "brennt" musst du zur Not eine offiziell unterstützte AMD-GraKa kaufen. Die unterstützten GraKas laufen einwandfrei.

Die Node Pro läuft unter 10.12.6 super... dann muss ich eben erstmal hin und her switchen, wenn ich was rendern will ;-)

Das interview von heute habe ich gar nicht mitbekommen, aber eine AMD Graka ist für mich momentan ein NO GO, schon allein wegen Iray... deshalb überspringe ich auch den iMac Pro...

Großer Unterschied: Unter Sierra braucht man grundsätzlich einen inoffiziellen Patch für eGPU.

High Sierra bietet offiziellen Support für eGPU. Allerdings derzeit nur für bestimmte AMD-Grafikkarten.

Für Nvidia braucht es (noch) einen Patch. Einfach hier

https://egpu.io/forums/mac-setup/wip-nvidia-egpu-support-for-high-sierr…

täglich vorbeischauen, wann die Unterstützung für 10.13.4 da ist, dann kannst du deine GeForce 1080 nutzen.

Wenn Apple wirklich ernst machen will mit Support des Pro-Bereichs, dann MUSS offizielle Unterstützung für Nvidia eGPU kommen.

Dann bin ich ja nicht alleine im Boot der NVidianer... :-)

Den gibt es inzwischen auch für macOS 10.13.4.

Viel Erfolg damit! :-)