Apple erweitert Aufsichtsrat

07. Jan 2008 15:30 Uhr - sw

Apple hat heute eine Erweiterung seines Aufsichtsrats bekannt gegeben. Mit sofortiger Wirkung wurde Andrea Jung, Chefin der Kosmetikfirma Avon Products, in den Aufsichtsrat des Mac- und iPhone-Herstellers berufen. Das Apple Board of Directors umfasst nun acht Mitglieder, darunter Steve Jobs, der frühere US-Vizepräsident Al Gore, der Google-CEO Eric Schmid und Arthur D. Levinson, CEO und Chairman von Genentech.

Man hoffe, von der Erfahrung von Jung profitieren zu können, so Steve Jobs. "Ich denke, sie wird unseren ohnehin schon aktiven Diskussionen im Aufsichtsrat eine neue Dimension verleihen", erklärte der Apple-Mitbegründer.

Jung ist seit 1994 für Avon Products tätig. 2001 wurde sie zu den 30 einflussreichsten Frauen der USA gewählt. Die Position als Avon-CEO bekleidet sie seit November 1999. Jung ist außerdem Mitglied des Aufsichtsrats von General Electric.

Kommentare

... fehlt eigentlich nur noch David Copperfield, dann ist das Dream-Team komplett !