Abenteuerspiel Machinarium für Apple TV erschienen: Gratis-Download für Käufer der iOS-Version

Das mehrfach ausgezeichnete und von Nutzern überwiegend sehr positiv bewertete Abenteuerspiel Machinarium (Partnerlink) ist seit wenigen Tagen auch im tvOS-App-Store verfügbar. Der Clou dabei: Machinarium liegt als sogenannte Universal-App vor, d. h. Käufer der iOS-Version können sich die Ausführung für Apples Set-top-Box kostenlos herunterladen, um sie auf einem größeren Bildschirm genießen zu können.



Machinarium ist ein klassisches Point&Click-Adventure mit handgezeichneten, animierten Charakteren und Hintergründen (2D-Grafik). Es liegt auf Deutsch, Englisch, Französisch und weiteren Sprachen vor, kostet 4,99 Euro und setzt das tvOS 10.x bzw. das iOS 8.0 oder neuer voraus. In Deutschland ist das Spiel ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Aus der Spielbeschreibung: "Machinarium ist ein preisgekröntes Puzzle-Abenteuer von den Entwicklern der beliebten Online-Webspielen Samorost und Samorost 2. Ein kleiner Roboter wurde aus dem Schrottplatz hinter der Stadt hinausgeworfen und muss nun der Black Cap Bruderschaft entgegentreten und seine Roboterfreundin retten."

Machinarium gibt es für knapp zehn Euro auch für den Mac - bei Gog und Steam sowie im Mac-App-Store (Partnerlink).