Sportschau-App: Update verbessert CarPlay-Unterstützung

18. Apr. 2024 14:00 Uhr - Redaktion

Der öffentlich-rechtliche Senderverbund ARD hat der auf iPhone und iPad lauffähigen Sportschau-App ein Update spendiert. Die Version 3.15 verbessert die zu Jahresbeginn eingeführte CarPlay-Unterstützung und bietet weitere Verbesserungen, unter anderem für den Liveticker.

Die Unterstützung für iOS/iPadOS 13 wurde vor kurzem eingestellt, die Sportschau-App setzt seitdem in neuen Versionen mindestens iOS/iPadOS 14 voraus. Die Entwickler über die Neuerungen der Version 3.15:

"• CarPlay: Beim Hören von Podcasts merkt sich die App jetzt den Fortschritt – und ihr könnt direkt dort weiterhören, wo ihr den Podcast gestoppt habt.
• Liveticker: Platzverweise werden jetzt auch über den Ticker-Einträgen angezeigt, dort wo bislang nur die Tore aufgelistet sind.
• Aufstellungen im Liveticker: Hier werden nun auch Karten und Tore bei den Auswechselspielern angezeigt.
• Wenn wir externe Texte von anderen Webseiten verlinken, machen wir das jetzt durch einen optischen Hinweis am Teaser deutlich.
• Die Hinweise zur Nutzung der App, die bislang nur einmal bei Installation der App angezeigt wurden, kann man sich jetzt auch im Einstellungsmenü noch einmal anschauen."

 
ARD Sportschau
 
ARD: Sportschau-App seit Jahresbeginn mit CarPlay-Unterstützung.
Bild: ARD.

 

Warum die App weiter nicht für Macs mit Apple-Prozessor und Apple TV freigegeben wird, bleibt unklar. Im Gegensatz dazu läuft die ARD-Mediathek-App sowohl auf iPhone und iPad als auch auf Apple-Silicon-Macs und Apple-TV.

"Die Sportschau-App liefert dir die wichtigsten Nachrichten und Hintergründe aus der Welt des Sports. Mit unseren Livetickern, Live-Audio-Streams und Video-Streams verpasst du außerdem nichts mehr - kein Tor der Bundesliga, kein Überholmanöver in der Formel 1 und keinen Breakball beim Tennis", so der Sender.