Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Datum

Ticker: WISO steuer:Mac 2017" zum Sonderpreis; Nokia 3310 feiert Comeback; Update für Mediaplayer-Software IINA

"WISO steuer:Mac 2017" zum Sonderpreis - Amazon bietet die Einkommensteuersoftware derzeit für nur 21 Euro an (Partnerlink). Mit dem ab OS X 10.8 lauffähigen Programm können Arbeitnehmer, Freiberufler und Gewerbetreibende ihre Einkommensteuererklärung für das Jahr 2016 erstellen und per Elster an das Finanzamt übermitteln. Direkt beim Hersteller kostet die Anwendung 39,95 Euro. +++ Nokia 3310 feiert Comeback - die Neuauflage des Handys kommt am 26. Mai zum Preis von 59,90 Euro in den Handel. Es bietet ein 2,4-Zoll-Display, Zifferntasten, einen microSD-Slot, einen Kopfhöreranschluss und eine Gesprächsdauer von 22 Stunden. Das originale 3310 wurde im Jahr 2000 vorgestellt und erfreute sich weltweit großer Beliebtheit. +++ Update für Mediaplayer-Software IINA - die Version 0.0.9 behebt einige Absturzursachen sowie weitere Fehler.

PDF Expert für iOS erhält Bearbeitungsfunktionen

Der Softwarehersteller Readdle hat die Verfügbarkeit von PDF Expert 6.0 für iPhone und iPad (iOS-App-Store-Partnerlink) bekannt gegeben. Wichtigste Neuerung: die App ermöglicht nun das Bearbeiten von Texten, Links und Bildern. Dafür ist allerdings ein In-App-Kauf zum Preis von 10,99 Euro erforderlich.

Microsoft: Entwicklungsumgebung Visual Studio 2017 für den Mac ist fertig

Ende letzten Jahres kündigte Microsoft eine Mac-Version der weitverbreiteten Entwicklungsumgebung Visual Studio an. Nachdem sich die Software mehrere Monate im öffentlichen Betatest befand, steht Visual Studio 2017 nun in finaler Form für den Mac zur Verfügung.

E-Mail-Client Thunderbird bleibt bei Mozilla

Vor einem Jahr hat Mozilla eine Studie in Auftrag gegeben, mit der überprüft werden sollte, welche organisatorische Heimat am besten für das Open-Source-Projekt Thunderbird geeignet ist. Sowohl ein Umzug zu einer anderen Organisation wie der Document Foundation oder der Software Freedom Conservancy als auch ein Verbleib bei Mozilla wurden ausgelotet.

Apple übernimmt Schlafüberwachungssystem Beddit

Apple hat das finnische Startup-Unternehmen Beddit übernommen. Die Firma bietet ein gleichnamiges Schlafüberwachungssystem mit iOS-Anbindung an. Es erfasst automatisch das Schlafverhalten einer Person und kann dadurch helfen, die Schlafqualität zu verbessern.

Action-Adventure Mafia 3: Mac-Version steht in den Startlöchern

Ein weiterer renommierter Spieletitel hat den Sprung auf den Mac geschafft: das im vergangenen Herbst für Windows veröffentlichte Action-Adventure Mafia 3 wird noch in dieser Woche in einer Mac-Version erscheinen. Der Vertrieb wird sowohl über Steam als auch über den Mac-App-Store erfolgen.

Entwicklerkonferenz WWDC 2017: Apple kündigt Keynote an

Apples jährliche Entwicklerkonferenz, die Worldwide Developers Conference (kurz WWDC), wird traditionell mit einer Keynote eröffnet – so auch in diesem Jahr. Nun hat das Unternehmen erste Einzelheiten zu der Produktpräsentation bekannt gegeben. Sie findet demnach am 05. Juni um 10:00 Uhr Ortszeit (19:00 Uhr MESZ) statt und wird per Livestream ins Internet übertragen. Bereits im Februar gab Apple eine größere Änderung für die WWDC in Form eines Ortswechsels bekannt: die Rückkehr nach San Jose.

Apple: Umfangreiches Update für Support-App

Zu Jahresbeginn hat Apple eine Support-App (iOS-App-Store-Partnerlink) für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht, mit der das kalifornische Unternehmen die technische Unterstützung der Anwender verbessern will. Nun hat Apple der Software ein größeres Update spendiert.



Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007