Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Update für Bildbearbeitung GraphicConverter: Erweiterte Formatunterstützung, neue Funktionen

04. Mai 2020 17:00 Uhr - Redaktion

Lemke Software hat der beliebten Bildbearbeitung GraphicConverter ein Update spendiert - aktuell ist nun die Version 11.2. Der Hersteller hat an verschiedenen Aspekten des Programms gefeilt. Beispielsweise hat der Browser Anbindung an die Dienste NextCloud, pCloud und Synology-Cloud erhalten (sofern die entsprechenden Clients installiert sind), außerdem wurde die Sichern-Funktion modernisiert.

Apple stellt verbessertes 13,3-Zoll-MacBook-Pro mit neuem Tastaturdesign, doppelter Speicherkapazität und schnelleren Prozessoren vor

04. Mai 2020 14:45 Uhr - Redaktion

Apple hat heute eine neue Generation des 13,3-Zoll-MacBook-Pro angekündigt. Das neue Tastaturdesign mit Scherenmechanik (Magic Keyboard), das bereits im 16-Zoll-MacBook-Pro und im 2020er MacBook Air zu finden ist, kommt nun auch im kleinen MacBook Pro zum Einsatz. Außerdem gibt es in allen Konfigurationen jetzt serienmäßig doppelt so große SSD-Laufwerke. Erstmals werden 32 GB Arbeitsspeicher im 13,3-Zoll-MacBook-Pro unterstützt.

Apple kündigt schrittweise Wiedereröffnung von Ladenkette an

04. Mai 2020 14:00 Uhr - Redaktion

Mit Ausnahme von China und Südkorea sind Apples Ladengeschäfte weltweit seit Mitte März wegen der Coronavirus-Ausbreitung geschlossen. Nun gab Apple-Chef Tim Cook bekannt, dass das Unternehmen die schrittweise Wiedereröffnung ab Mitte Mai plant. Den Anfang sollen dabei ausgewählte Filialen in den USA und Australien machen. Auch der Store in Wien werde bald wieder den Betrieb aufnehmen, so Cook weiter.