Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Für die Apple Watch Series 3 und neuere Modelle steht ab sofort watchOS 8.3 (Build 19S55) zum Download bereit - die Version 8.2 wurde aus unbekannten Gründen übersprungen. Das Update für die Computeruhr wartet mit einigen Neuerungen, Fehlerkorrekturen und Behebung von neu entdeckten Sicherheitslücken auf.
Die erste Aktualisierung für die seit Ende Oktober verfügbare Systemversion macOS Monterey 12 ist da: Monterey-Nutzer können sich ab sofort die finale Version 12.1 (Build 21C52) herunterladen. Das Update bietet Verbesserungen für Stabilität, Zuverlässigkeit, Leistung und Kompatibilität, behebt viele Fehler, stopft neu entdeckte Sicherheitslücken und ergänzt Funktionen wie SharePlay, Nachlasskontakte, Erstellung zufälliger E-Mail-Adressen im Rahmen von iCloud+ und Unterstützung für Apple Music Voice.
Für macOS Big Sur und macOS Catalina sind heute Sicherheitsupdates erschienen. Laut Apple wurden in macOS Big Sur 11.6.2 (Build 20G314) und im Sicherheitsupdate 2021-008 für macOS Catalina (Build 19H1615) viele neu entdeckte Sicherheitslücken geschlossen. Mit Big Sur und Catalina betriebene Rechner sollten daher umgehend aktualisiert werden.
Das zweite große Update für iOS/iPadOS 15 ist fertig: iPhone- und iPad-Besitzer können sich ab sofort die finale Version 15.2 (Build 19C56/19C57; je nach Modell) herunterladen. Das Update verbessert die Stabilität, Leistung, Zuverlässigkeit und Kompatibilität, behebt Fehler und schließt viele neu entdeckte Sicherheitslücken. Außerdem gibt es mehrere Neuerungen, darunter ein App-Datenschutzbericht, Nachlasskontakte, Erstellung zufälliger E-Mail-Adressen, Kinderschutzfunktionen in der Nachrichten-App, Unterstützung für Apple Music Voice und eine Option zum Scannen der Umgebung nach AirTags.
Seit diesem Monat haben Verbraucher das Recht auf eine Kostenminderung, wenn die Geschwindigkeit eines Festnetz-Internetanschlusses langsamer ist als vertraglich vereinbart. Nun hat die Bundesnetzagentur die Vorgaben für die Messung bekanntgegeben und ihre Software zur Breitbandmessung entsprechend überarbeitet.
Das im Jahr 2007 gestartete iTunes-U-Angebot ermöglicht den Abruf von Lernmaterialien, die von Hochschulen, Universitäten, Museen und Kultureinrichtungen zur Verfügung gestellt werden. Zum Ende dieses Jahres stellt Apple das Angebot ein. Für iTunes U konzipierte Inhalte können schon seit längerer Zeit auf Apple Books und Apple Podcasts veröffentlicht werden, zudem gibt es Apple-Software wie Classroom, Schoolwork und School Manager.