Apple: iOS 8.1.1 steht zum Download bereit (Update)

17. Nov 2014 19:30 Uhr - sw

Apple hat heute das iOS 8.1.1 veröffentlicht. Das Update "enthält Fehlerkorrekturen sowie Verbesserungen bei Stabilität und Leistung für iPad 2 und iPhone 4s", teilte der Hersteller mit. Einzelheiten zu den behobenen Fehlern nannte Apple nicht.


iOS 8

Das iOS 8.1.1 verbessert die Leistung auf iPhone 4s und iPad 2.
Bild: Apple.com.



Das Update steht über die iOS-Aktualisierungsfunktion und iTunes zum Download bereit. Das iOS 8.1.1 ist mit dem iPhone 4s, dem iPhone 5, dem iPhone 5c, dem iPhone 5s, dem iPad der zweiten, dritten und vierten Generation, dem iPad Air, dem iPad mini der ersten und zweiten Generation sowie der fünften iPod-touch-Generation kompatibel.

Nachtrag (22:30 Uhr): Im iOS 8.1.1 wurden neun Sicherheitslücken geschlossen, unter anderem in Komponenten wie CFNetwork, Kernel und WebKit. Einige dieser Schwachstellen werden als gefährlich eingestuft, da sie Angreifern das Einschleusen und Ausführen von Schadcode ermöglichen.

Kommentare

Mit iOS 8.1.1 habe ich auf dem iPad mini vollkommen verzerrte Tonwiedergabe. Egal ob System, Musik oder Siri - alles plärrt und zischt.

Hab heut morgen glatt verpennt, weil mein Wecker lautlos war nach dem Update. Super!

Erstmal komplett zurücksetzen, evtl. ärgert hier eine installierte App.
Wenn das nicht hilft und Backup vorhanden, das Backup zurückspielen.
Wenn auch das nicht hilft, fürchte ich, ist was defekt.

[quote=douglaz]Erstmal komplett zurücksetzen, evtl. ärgert hier eine installierte App.
Wenn das nicht hilft und Backup vorhanden, das Backup zurückspielen.
Wenn auch das nicht hilft, fürchte ich, ist was defekt.[/quote]

Nach einer 14 tägigen Odyssee hat mein iPad wieder normalen Ton. Der Apple Support wusste keine Lösung, diverse Foren auch nicht. Es konnte aber kein Hardware defekt sein, da das Gerät unmittelbar vor dem Update auf 8.1.1 noch einwandfrei lief. Reset und Neustart waren auch nicht erfolgreich. Erst als ich den Akku bis zum Kollaps ausgesaugt habe und danach neu gestartet bin ( einfach beim Aufladen) kam das iPad mit normalem Sound zurück.

Kann die MacGadget Redaktion diesen Thread bitte ins Forum befördern. Vielleicht hilft er ja noch anderen 8.1.1 Geschädigten.

Ich dacht schon ich wäre ein Einzelfall...
Bei mir die gleiche, verzerrte Wiedergabe wenn ich über den Lautsprecher gehe.
Wollte gerade alles platt machen - Werde das mit dem leeren Akku auch versuchen...