Apple: TV-App in Deutschland mit zwei weiteren Zugängen

14. März 2018 15:45 Uhr - Redaktion

Das hierzulande bislang spärliche Angebot der TV-App vergrößert sich langsam. Nachdem in der letzten Woche das von RTL-betriebene Videoportal Watchbox aufgenommen wurde, vermeldet Apple jetzt zwei weitere Neuzugänge.

Ab sofort lassen sich auch 7TV von ProSiebenSat.1 sowie der Streamingdienst Blackpills mit der TV-App nutzen. Die TV-App steht sowohl auf der Set-top-Box Apple TV (vierte und fünfte Generation) als auch auf iPhone, iPod touch und iPad (dort ersetzte sie die Video-App) zur Verfügung.

 
TV-App
 
TV-App unterstützt in Deutschland jetzt acht Dienste.
Bild: Apple.

 

Die Software informiert über verfügbare Filme, Sendungen und Videos aus verschiedenen Quellen an einem zentralen Ort und dient als Programmguide. Die TV-App liefert Empfehlungen, unterstützt die Sprachsteuerung per Siri und merkt sich, an welcher Stelle die Wiedergabe unterbrochen wurde.

In den USA ist der Nutzen der App wesentlich größer, dort werden über 60 Dienste unterstützt. In Österreich und der Schweiz bietet Apple die TV-App bislang nicht an.