AVM kündigt iOS-Version von Fritz!App WLAN an

19. März 2018 16:00 Uhr - Redaktion

Der Routerspezialist AVM hat heute eine iOS-Version von Fritz!App WLAN angekündigt. Die kostenfreie Software misst die WLAN-Verbindung an verschiedenen Standorten im Heimnetz.

Die App befindet sich in der Betaphase, interessierte Anwender können sich für den Betatest anmelden. Die App läuft ab iOS 10, ist mit Geräten mit Fritz!OS 6.5 oder neuer kompatibel und war bislang nur für Android verfügbar. Einen Erscheinungstermin für die Finalversion mitsamt Veröffentlichung im iOS-App-Store hat AVM noch nicht genannt.

 
Fritz!App WLAN für iOS
 
Fritz!App WLAN: iOS-Version im Betatest.
Bild: AVM.

 

Mit Fritz!App WLAN kann das eigene Funknetzwerk optimiert werden. Die Software bietet eine übersichtliche Darstellung von allen Fritz!-Access-Points im Heimnetz, gibt detaillierte Informationen über WLAN-Verbindungen aus und bietet eine Pegelanzeige sowie einen Verbindungstest.

"Messen Sie das WLAN an verschiedenen Standorten im Heimnetz, um herauszufinden, an welchen Orten im WLAN-Netzwerk ein so genannter Dead Spot sein könnte. Anzeigen von vorhandenen Updates für Ihre FRITZ!-Geräte. Sie sehen, ob Ihr iOS-Gerät über einen Repeater, Powerline-Adapter oder eine zweite FRITZ!Box mit der Haupt-FRITZ!Box verbunden ist", teilte das Berliner Unternehmen mit.