Apple aktualisiert Sport-App - weiter nur für ausgewählte Länder

15. Apr. 2024 17:00 Uhr - Redaktion

Im Februar hat Apple eine Sport-App für das iPhone veröffentlicht: Sie soll Fans Zugang zu Echtzeit-Ergebnissen, Statistiken und mehr bieten. Die App sei auf "Schnelligkeit und Einfachheit" ausgerichtet und soll die Lieblingsligen und -mannschaften der Nutzer in den Mittelpunkt stellen, so Apple. Aber: Die neue Sport-App gibt es bislang nur in Großbritannien, Kanada und den USA.

Zu Wochenbeginn ist ein Update für Apple Sports erschienen - aktuell ist nun die Version 1.2. Apple über die Neuerungen: "Die Playoffs in der NBA und NHL stehen an! Verfolge jedes Spiel mit zusätzlichen Details zu jeder Serie und mehr. Dieses Update enthält Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen."

Ob bzw. wann die Sport-App auch in anderen Ländern verfügbar gemacht wird, dazu macht das Unternehmen weiterhin keine Angaben. Apple Sports setzt iOS 17 voraus, für iPads und Apple-Silicon-Macs wird die App nicht angeboten.

 
Apple Sports-App
 
Neue Sport-App von Apple weiter nur für wenige Länder verfügbar.
Bild: Apple.

 

Der Hersteller teilte mit: "Apple Sports bietet Fans eine einfache und schnelle Möglichkeit, über die Teams und Ligen, die sie lieben, auf dem Laufenden zu bleiben. Benutzer können ihre Anzeigetafeln auf Apple Sports anpassen, indem sie ihren Lieblingsteams, -turnieren und -ligen folgen.

Fans können ganz einfach zwischen Spielständen und bevorstehenden Spielen navigieren, Play-by-Play-Informationen, Mannschaftsstatistiken, Aufstellungsdetails und Livequoten aufrufen und per Fingertipp zur Apple TV App wechseln, um Live-Spiele von Apple und verbundenen Streaming-Apps zu sehen. Apple Sports wird außerdem nahtlos mit den Favoriten synchronisiert, die innerhalb von My Sports ausgewählt wurden, einschließlich in der Apple TV App und Apple News."