Fernsehsender ARTE: Mediathek-App mit neuem Design und höheren Systemanforderungen

24. Apr. 2024 12:00 Uhr - Redaktion

Der Fernsehsender ARTE hat seiner Mediathek-App für Mac, iPhone, iPad und Apple TV ein Update spendiert - aktuell ist nun die Version 5.38. Die Software hat nach Herstellerangaben ein überarbeitetes Design erhalten, um Inhalte schneller finden zu können. Die Systemanforderungen wurden angehoben.

Der von Deutschland und Frankreich gemeinschaftlich betriebene öffentlich-rechtliche Sender teilte zu den Neuerungen und Verbesserungen der App-Version 5.38 mit:

"Neu in dieser Version: Neues Design, um direkt auf alle Kategorien und Genres zuzugreifen und einen besseren Programm-Überblick zu erhalten. Ihre persönlichen Einstellungen können Sie direkt in Ihrem Profil vornehmen. Und wie immer: Verbesserung der Performance und Behebung von kleinen Fehlern."

 
ARTE Mediathek
 
ARTE-Mediathek-App mit überarbeitetem Oberflächendesign
Bild: ARTE.

 

Die Unterstützung für iOS/iPadOS 15, tvOS 13/14 und macOS Monterey 12 wurde eingestellt, neue Versionen der App erfordern nun mindestens iOS/iPadOS 16, tvOS 15 und macOS Ventura 13 (nur Rechner mit Apple-Prozessor).

Die App ermöglicht den Zugriff auf den ARTE-Livestream sowie die On-Demand-Angebote, darunter auch Inhalte, die ausschließlich online verfügbar sind. Videos lassen sich für die Offline-Wiedergabe herunterladen.

"In der Mediathek finden Sie täglich die ARTE-Programmhighlights: Ob Dokus, Filme, Reportagen oder Magazine aus Politik, Kultur und Gesellschaft – Lassen Sie sich inspirieren von unserer Programmauswahl! Über das Menü können Sie aber auch direkt auf die von Ihnen gewünschten Themenbereiche zugreifen", so der Sender.