Sid Meier's Pirates wird ausgeliefert

29. Aug. 2008 14:00 Uhr - sw

Feral Interactive liefert seit heute die Mac-Version von Sid Meier's Pirates aus. Es handelt sich dabei um eine Neuauflage des Spieleklassikers Pirates. Gegenüber den 1987 bzw. 1993 veröffentlichten Vorgängern bietet Sid Meier's Pirates bei unverändertem Spielprinzip modernisierte Grafiken, einen größeren Detailreichtum und zusätzliche Herausforderungen. Nachdem Sid Meier's Pirates im Jahr 2004 für Windows erschien, folgt nun die Mac-Portierung. Sie kostet 24,95 Euro und benötigt mindestens einen mit 1,6 GHz getakteten G4-Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher, 64 MB VRAM (Intel GMA wird unterstützt) und Mac OS X 10.4.

Aus der Spielbeschreibung: "Sie starten mit Pirates! als kleiner Junge, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als seine Familie entführt und von dem bösen Marquis von Montalbal versklavt wird. Der Junge entgeht der Gefangennahme, aber seine Familie bleibt anscheinend auf ewig verschwunden. Viele Jahre später befinden Sie sich auf einer verräterischen Reise, den Wellen, den Stürmen und einem Sklaventreiber ausgeliefert, der sich Ihr Kapitän nennt. Die Besatzung, der es reichte, wie sie von ihrem Arbeitgeber behandelt wurde, hat gemeutert und Sie zu ihrem neuen Captain ernannt.

Captain auf einem Schiff und Anführer einer Crew - so liegen Sie vor einer kleinen Stadt vor Anker … ein abenteuerreiches Leben erwartet Sie! Was werden Sie zuerst unternehmen? Pirates ist ein Spiel, das nach allen Seiten offen ist, in dem Sie alles tun können, was Sie möchten und wann Sie möchten. Wie wär’s mit einer Schatzsuche? Bei einem Besuch in der nächsten Kneipe bekommen Sie vielleicht das nötige Kartenmaterial. Oder ein feindliches Schiff in Grund und Boden schießen? Laden Sie Ihre Kanonen und fahren Sie auf’s Meer hinaus! Vielleicht finden Sie ja auch Ihre vermissten Familienmitglieder. Den Gerüchten zufolge gibt es den Marquis von Montalban da draußen immer noch…"