Neue iPods: Lob von Greenpeace

10. Sep 2008 19:30 Uhr - sw

Mit dem neuen iPod touch und dem neuen iPod nano hat Apple seine Bemühungen für den Umweltschutz verstärkt. Die neuen Handhelds sind frei von PVC, Quecksilber und bromierten Flammschutzmitteln, enthalten arsenfreies Glas und sind gut recyclebar. Für den Verzicht auf diese giftigen Stoffe erhält Apple nun Applaus von Greenpeace. Greenpeace beobachtet seit Jahren die größten Elektronikhersteller und fordert kontinuierliche Verbesserungen beim Umweltschutz.

Apples neue, grünere Produkte seien begrüßenswert. Man hoffe, dass dies nur der Anfang sei und die Fortschritte in puncto Umweltschutz auch in anderen Apple-Produkten, vom iPhone bis zu Macs, Einzug halten werden, erklärte Casey Harrell von Greenpeace.

In Kürze wird Greenpeace eine neue Ausgabe des Berichts "Guide to Greener Electronics" veröffentlichen, in dem die Umweltschutzbemühungen der Elektronikhersteller bewertet werden. In der letzten Ausgabe verschlechterte sich Apple um zwei Plätze.