iPad 2: Markteinführung im April?

07. Dez. 2010 15:00 Uhr - sw

Die nächste iPad-Generation wirft ihren Schatten voraus. Nach Informationen von DigiTimes soll die Produktion des iPad 2 bei Apples Auftragsfertiger Foxconn im Februar anlaufen. Die ersten iPad-2-Lieferungen an Apple könnten Ende Februar erfolgen. DigiTimes beruft sich auf Quellen aus der Zuliefererindustrie. Apple habe den iPad-2-Produktionsstart ursprünglich für den Januar vorgesehen, aufgrund zusätzlicher Tests der iPad-2-Firmware sei dieser Plan jedoch verworfen worden. Mit der Markteinführung des iPad 2 sei für den April zu rechnen, so DigiTimes weiter.

Die erste iPad-Generation kam Anfang April 2010 in den USA in den Handel, in Deutschland und der Schweiz ist sie seit Ende Mai erhältlich. In Österreich erfolgte die iPad-Markteinführung Mitte Juli.

Als Neuerungen des iPad 2 sind unter anderem eine Kamera für Videotelefonie via FaceTime, ein verbessertes Display, ein 3-Achsen-Gyrosensor sowie ein dünneres und leichteres Gehäuse im Gespräch.