Neues MacBook in den Startlöchern?

30. Juni 2011 15:00 Uhr - sw

Die Spekulationen über neue Mac-Modelle nehmen weiter an Fahrt auf. Wie AppleInsider meldet, sollen die Lagerbestände des MacBook sowohl in den USA als auch in Europa deutlich gesunken sein. Bei einigen Händlern bzw. Distributoren sei das Einsteiger-Notebook bereits ausverkauft. Informationen zur nächsten MacBook-Generation würden noch nicht vorliegen, allerdings sei eine Aktualisierung des Geräts überfällig, schreibt das Gerüchtemagazin.

Das aktuelle MacBook wurde im Mai 2010 vorgestellt und ist in unveränderter Form seit 13 Monaten auf dem Markt. Es erscheint plausibel, dass Apple das MacBook mit den aktuellen "Sandy Bridge"-Prozessoren von Intel und der Thunderbolt-Schnittstelle ausrüsten wird – wie bereits bei iMac und MacBook Pro geschehen und wie für Mac Pro, Mac mini und MacBook Air erwartet. AppleInsider bringt sogar eine MacBook-Preissenkung zur Ankurbelung des Umsatzes ins Spiel.

MacBook komplett überarbeitet

MacBook: Neues Modell in Kürze?


Auch neue Mac-Pro-, MacBook-Air- und Mac-mini-Modelle stehen Gerüchten zufolge in den Startlöchern. Laut der Gerüchteküche hat Apple die Einführung neuer Macs angeblich bis zur Fertigstellung von Mac OS X 10.7 "Lion" zurückgestellt. Das Betriebssystem soll im Laufe des Juli veröffentlicht werden.