Festplattengehäuse miniStack mit neuem Design und USB 3.0

13. Juli 2012 15:00 Uhr - sw

Newer Technology hat das Festplattengehäuse miniStack neu aufgelegt. Das Gehäuse wurde an die Abmessungen der Mac-mini-Generationen 2010 und 2011 angepasst. Außerdem gibt es statt USB 2.0 nun USB 3.0. miniStack bietet Platz für eine 3,5-Zoll-Festplatte oder eine 2,5-Zoll-SSD (per Adapter). Das Gehäuse verfügt über eine USB-3.0-Schnittstelle, zwei FireWire-800-Anschlüsse und eine eSATA-Schnittstelle.

miniStack kann über jede dieser drei Schnittstellen mit dem Mac verbunden werden. Zudem lassen sich weitere Laufwerke bzw. Speichersysteme an miniStack anschließen – in diesem Fall empfiehlt es sich, das Gehäuse per USB 3.0 oder eSATA an den Mac anzubinden.

miniStack

miniStack: Festplattengehäuse mit USB 3.0, eSATA und FireWire 800.
Foto: Newer Technology



Da die miniStack-Abmessungen nahezu identisch mit denen des Mac mini sind, eignet sich das Gehäuse ideal als Untersatz für Apples kleinsten Desktop-Computer. Es ist aber auch mit jedem anderen Mac-Modell kompatibel.

miniStack ist (ohne Festplatte bzw. SSD) bei Apfelklinik, dem deutschen Vertriebspartner von Newer Technology, zum Preis von 110 Euro erhältlich.