Epson hat heute zwei neue A4-Dokumentenscanner vorgestellt. Der WorkForce DS-510 und der WorkForce DS-510N sind ab sofort zu empfohlenen Verkaufspreisen von 546,21 bzw. 779,45 Euro im Handel erhältlich. Beide Scanner arbeiten mit einer maximalen Auflösung von 600 mal 600 dpi und werden über die USB- oder Ethernet-Schnittstelle mit dem Mac verbunden.
WorkForce DS-510: Mac-kompatibler A4-Dokumentenscanner.
Foto: Epson.
"Beide Modelle erreichen Scangeschwindigkeiten von bis zu 26 Seiten beziehungsweise 52 Bildern pro Minute sowohl in Schwarzweiß als auch in Farbe und verfügen zusätzlich über einen automatischen Dokumenteneinzug mit einer Kapazität von 50 A4-Seiten. Beide Scanner verfügen über Duplex-Scan, eine besonders schnelle Hardware JPEG-Komprimierung zur Minimierung des Datenvolumens sowie eine Einzugsüberwachung mit Ultraschallsensor zur Vermeidung von Papierstau. [...]
Ein besonderes Merkmal dieser Scanner ist der speziell entwickelte Dokumenteneinzug, der Doppeleinzüge vermeidet. Dies bedeutet eine zügige und zuverlässige Bearbeitung auch großer Dokumentenstapel. Die Epson ReadyScan LED-Technologie ermöglicht eine Nutzung der Scanner ohne Aufwärmzeit, die Lampen zeichnen sich durch niedrigen Stromverbrauch aus", so der Hersteller.
Der WorkForce DS-510 und der WorkForce DS-510N setzen einen Intel-Prozessor und OS X 10.5.8 oder neuer voraus und werden mit der Mac-Software FineReader 8.0 Sprint geliefert. Der WorkForce DS-510N verfügt zusätzlich über ein Netzwerkschnittstellenmodul.