MacBook-Holzhülle Nui Case: Finanzierung erfolgreich

01. Sep 2014 11:00 Uhr - sw

Im August berichtete MacGadget über ein Projekt eines Kieler Startup-Unternehmens. Es entwickelte mit Nui Case eine leichte Vollholz-Hülle für das MacBook Pro mit Retina-Display, die aus heimischer Edelkastanie gefräst wird. Nun vermelden die Macher einen Erfolg: Die Finanzierung ist gesichert.

Über die Crowdfunding-Plattform Startnext sollte die erste Kleinserie finanziert werden. Das Geld ist laut dem Unternehmen für Materialeinkauf, Herstellung und Finanzierung einer CNC-Fräse eingeplant. 5000 Euro wurden angestrebt, eineinhalb Wochen vor Ablauf der Kampagne wurde dieses Ziel nun erreicht. Die Produktion von Nui Case soll im Herbst beginnen, wobei Beteiligungen an der Startnext-Kampagne noch bis zum 10. September möglich sind.



Nui Case soll nur 470 Gramm (13,3-Zoll-Modell) bzw. 550 Gramm (15,4-Zoll-Modell) wiegen. Eine Wollfilz-Polsterung schützt den Mobilmac vor Kratzern. "Jedes NuiCase wird im eigenen Atelier aus einem Stück heimischer Edelkastanie gefräst und als Unikat handgefertigt. Präzise Fertigungstechnik und sorgfältige Handarbeit verleihen jedem einzelnen Stück authentischen Charakter und edles Finish. Durch seine innovative Konstruktion ist das Case mit 470 Gramm (13’’) und 550 Gramm (15’’) ein echtes Leichtgewicht – und zugleich absolut langlebig und formstabil.

Mit einem weichen Innenleben aus reinem Wollfilz schützt das NuiCase das passgenau eingebettete MacBook vor Kratzern, Stürzen und Beschädigungen. Das NuiCase bildet damit die perfekte, ästhetische Ergänzung zum Aluminum Unibody des MacBooks und erdet seinen Nutzer im digitalen Zeitalter nachhaltig", so der Hersteller.