Bericht: Apple-Event für Oktober geplant (Update)

17. Sep 2014 16:00 Uhr - sw

Die Spekulationen über neue Apple-Produkte gehen in die nächste Runde: Mitte oder Ende Oktober soll das nächste Apple-Event stattfinden. Das berichtet AppleInsider unter Berufung auf eine Quelle, die mit Apples Planungen vertraut sei und sich bereits in der Vergangenheit als zuverlässig erwiesen habe.


Mac Mini

Mac mini: Neue Modelle mit zeitgemäßer Technik
("Haswell"-Prozessoren, 802.11ac, schnellere SSDs...) sind überfällig.

Foto: Apple.



Nach der in der letzten Woche erfolgten Vorstellung von iPhone 6 und iPhone 6 Plus sowie Apple Watch dürften beim Oktober-Event wahrscheinlich Macs, OS X und iPads im Mittelpunkt stehen. Neue Mac minis sind überfällig (die aktuellen Modelle sind seit zwei Jahren auf dem Markt), beim iMac wird über ein 27-Zoll-Modell mit Retina-Display spekuliert und für den Mac Pro stehen inzwischen schnellere Prozessoren bereit.

Beide iPad-Modelle sollen Gerüchten zufolge mit dem Fingerabdrucksensor Touch-ID und dem A8-Prozessor ausgerüstet werden. Aber auch bei AirPort Express (Unterstützung für den WLAN-Standard 802.11ac), Apple TV (Unterstützung für 802.11ac und Apps, schnellerer Prozessor, Sprachsteuerung) und Thunderbolt-Display (höhere Auflösung, dünneres Design, Unterstützung für Thunderbolt 2, USB 3 und MagSafe 2) könnte sich etwas tun. Zudem könnte Apple auf dem Event den Startschuss für das neue Mac-Betriebssystem OS X Yosemite geben.

Nachtrag (19:30 Uhr): Nach Informationen von Daily Dot soll das Event am 21. Oktober stattfinden.