iTunes-Store-Awards: Das Beste aus 2014 (Update)

08. Dez. 2014 14:00 Uhr - sw

Apple hat heute die Gewinner der diesjährigen iTunes-Store-Awards bekannt gegeben. Das Unternehmen präsentiert unter dem Titel "Das Beste aus 2014" die Empfehlungen der iTunes-Redaktion sowie die Bestseller aus den Kategorien iOS-Apps, Musik, Filme, Fernsehserien und E-Books. Zu den Gewinnern gehören unter anderem "Replay Video Editor" (App des Jahres), "Stadtrandlichter" von Clueso (bestes Album), "Der Hobbit - Smaugs Einöde" (bester Blockbuster) und "Ein Mann namens Over" von Fredrik Bachmann (Buch des Jahres).


iTunes-Store-Awards: Das Beste aus 2014

iTunes-Store-Awards: Das Beste aus 2014.
Bild: Apple.



Die Auszeichnungen sind in jedem Land unterschiedlich. Beispielsweise wurden in den USA die iPad-Version der Bildbearbeitung Pixelmator, der Film "Guardians of the Galaxy" und das Album "1989" von Taylor Swift prämiert.

"Zudem brach der iTunes Store sämtliche Rekorde: mehr als 300 Millionen wöchentliche Besucher im App Store, 85 Milliarden heruntergeladene Anwendungen und über 20 Milliarden US-Dollar, die an Entwickler ausbezahlt wurden. Der iTunes Store bietet Zugriff auf den weltweit größten Katalog mit mittlerweile mehr als 43 Millionen Songs, über 85.000 Filme (zum Ausleihen und Kauf), über 300.000 TV-Episoden und mehr als 1,3 Millionen verschiedene Anwendungen für iPad, iPhone und iPod touch, davon über 675.000 Apps speziell für das iPad", teilte der Mac- und iPhone-Hersteller mit.

Nachtrag (17:15 Uhr): Auch im Mac-App-Store wurden Awards vergeben. Zum besten Programm wurde Notability gekürt, der Titel "Bestes Spiel" ging an Transistor.