Neue Städtebausimulation für den Mac: "Cities: Skylines"

11. März 2015 11:00 Uhr - sw

Paradox Interactive hat mit "Cities: Skylines" eine neue Städtebausimulation auf den Markt gebracht. "Cities: Skylines" tritt gegen den Platzhirsch SimCity an und soll sich durch eine einfache Bedienung, enorme Simulationstiefe, detailreiche Grafiken und großen Karten (Städte mit bis zu einer Million Einwohnern sind möglich) auszeichnen.

Das Spiel setzt mindestens einen Core-2-Duo-Prozessor mit 3,0 GHz, vier GB Arbeitsspeicher, einen Grafikchip mit 512 MB VRAM und OS X 10.9 voraus. Empfohlen werden Core-i5-, Core-i7- oder Xeon-Prozessoren sowie ein AMD- oder Nvidia-Grafikchip. "Cities: Skylines" kann offline gespielt werden, liegt auf Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen vor und ist zum Preis von 27,99 Euro bei Steam erhältlich.

Aus der Spielbeschreibung: "In dieser Welt legen Sie die Regeln fest. Cities: Skylines lädt Sie ein, die Stadt Ihrer Träume zu erschaffen. Angesiedelt in einer großzügig bemessenen Umgebung, wird die Welt von Cities: Skylines, durch mächtige Wolkenkratzer und andere architektonische Wunderwerke bestimmt. Das von Colossal Order entwickelte Cities: Skylines bietet unbegrenztes Sandbox-Gameplay auf großen Karten und zahlreiche Optionen zur Erweiterung Ihrer Stadt.



Mit neuen Gameplay-Elementen vermittelt Skylines, was es bedeutet, eine echte Stadt aufzubauen und weiter zu entwickeln. Die Entwickler von Colossal Order haben viel Erfahrung, komplexe und voll funktionsfähige Simulationswelten zu erschaffen, diese fließen hier in ein vollständiges Transportsystem ein. Bauen oder verbessern Sie vorhanden Karten und Infrastrukturen aus. Binden Sie diese in Ihr Spiel ein oder teilen Sie Ihre Kreationen mit der Community online.

Sie spielen als Bürgermeister und sind für das Funktionieren Ihrer Stadt verantwortlich. Die Bürger brauchen Bildung, Wassersysteme, Strom, Feuerschutz und ein Gesundheitssystem, ebenso wie eine robuste Wirtschaft. Ihre Bewohner reagieren umgehend und authentisch auf verschiedene Spielszenarien. So werden Sie zum geachteten Bürgermeister! Aber seien Sie mehr als ein Rathaus-Bürokrat, teilen Sie Ihre Stadt in verschiedene Bezirke ein und sorgen Sie für die Einhaltung der Gesetze. Eines der neuen Schlüssel-Elemente ist die Besteuerung von Stadtteilen, die neue Möglichkeiten zur Einflussnahme eröffnet. Diese Features und die Möglichkeit zur Einbindung von Mods machen aus Cities: Skylines die ultimative Städtebau-Simulation…"