Weltraumabenteuer "Elite: Dangerous": Mac-Version ist da

12. Mai 2015 13:30 Uhr - sw

Frontier Developments hat heute eine Mac-Version des Weltraumabenteuerspiels "Elite: Dangerous" auf den Markt gebracht. Es handelt sich dabei um eine Neuauflage des im Jahr 1984 erschienenen Spieleklassikers Elite. Frontier Developments wurde von David Brabens gegründet, der maßgeblich an der Entwicklung von Elite beteiligt war.

"Elite: Dangerous" ist zum Preis von 49,99 Euro bei Steam erhältlich und setzt mindestens einen mit 2,3 GHz getakteten Vierkernprozessor (Core i5 oder besser), vier GB Arbeitsspeicher, einen AMD- oder Nvidia-Grafikchip mit ein GB VRAM, acht GB Speicherplatz und OS X 10.10.3 voraus. Das Spiel erschien Ende 2014 für Windows. Wer auf Steam bereits die Windows-Version erworben hat, kann sich die Mac-Fassung kostenlos herunterladen. "Elite: Dangerous" unterstützt am Mac Joysticks und Xbox-Controller.



"Elite: Dangerous" bietet einen Einzelspielermodus sowie einen Mehrspielermodus mit Mitspielern aus der ganzen Welt. Das Open-World-Spiel zeichnet sich durch hochqualitative Grafiken aus und bietet nach Herstellerangaben eine gigantische Spielwelt mit 400 Milliarden Sternensystemen. "Elite: Dangerous" erhielt größtenteils gute Bewertungen.

Aus der Spielbeschreibung: "Übernimm die Kontrolle über dein eigenes Raumschiff in einer mörderischen Galaxie. Mit Elite: Dangerous hüllt das klassische Open-World-Abenteuer in ein modernes Gewand – mitsamt einer dynamischen Story und der gesamten Milchstraße.

Elite: Dangerous, der ultimative Multiplayer-Weltraum-Epos, hüllt das klassische Open-World-Abenteuer in ein modernes Gewand, mitsamt einer vernetzten Galaxis, einer dynamischen Geschichte und der gesamten Milchstraße in all ihrem Umfang.

Mit nichts als einem kleinen Raumschiff und ein paar Credits machen sich die Spieler auf, um sich das Können, das Wissen und die Macht anzueignen, die sie brauchen, um in der gnadenlosen Galaxie der Zukunft zu überleben und zur Elite zu gehören. In einem Zeitalter der galaktischen Supermächte und des interstellaren Kriegs trägt die Geschichte eines jeden Spielers in diesem einzigartigen vernetzten Spielerlebnis zur Veränderung der dynamischen Geschichte bei. Regierungen gehen unter, Schlachten enden in Sieg oder Niederlage und die Grenzen der Menschheit ändern ihren Verlauf – all das durch das Eingreifen der Spieler.

400 Milliarden Sternensysteme. Unendliche Freiheit. Jeder ist ein Pionier."