iTunes Match: Erhöhung des Songlimits kommt bis Jahresende

15. Okt. 2015 11:15 Uhr - sw

Im Juni kündigte Apple eine Erhöhung des Songlimits bei iTunes Match an. Mit dem kostenpflichtigen Dienst lässt sich die gesamte eigene Musikbibliothek in der iCloud speichern. Anschließend kann von jedem persönlichen Gerät darauf zugegriffen werden. Allerdings ist dies bislang auf maximal 25.000 Lieder begrenzt.


iTunes-Match

iTunes Match: Songlimit wird bis Jahresende von 25.000 auf 100.000 erhöht.
Bild: apple.com.



Wie Eddy Cue, der für Apples Internet-Dienste verantwortlichen Manager, im Juni via Twitter verlauten ließ, soll die Zahl der in iTunes Match speicherbaren Songs im Rahmen von iOS 9 auf 100.000 erhöht werden. Bislang wurde dieses Versprechen nicht umgesetzt, doch nach Angaben von Cue wird weiter daran gearbeitet. Der Apple-Manager geht davon aus, dass die Erhöhung auf 100.000 Lieder bis zum Jahresende freigeschaltet werden kann.

Der Dienst kostet 24,99 Euro pro Jahr. Apple-Music-Abonnenten können iTunes Match kostenlos nutzen.