Kaufmännische Software gFM-Business jetzt mit Inventarverwaltung

20. Okt. 2015 13:30 Uhr - sw

Die kaufmännische Software gFM-Business liegt seit kurzem in der Version 2.0 vor. Die FileMaker-basierte Lösung richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen und besteht aus Faktura, Warenwirtschaft und Funktionen für das Kundenbeziehungsmanagement. Zu den wichtigsten Neuerungen von gFM-Business 2.0 gehören eine Inventarverwaltung, Anbindung an Telefonanlagen, Barcode-Unterstützung und der Etikettendruck.

Dazu der Hersteller goFileMaker: "Neben einer optimierten Benutzeroberfläche verfügt das Programm über viele neue Funktionen und Unterstützung weiterer Fremdhardware. In gFM-Business 2.0 können Telefongespräche nun auch unter Mac OS X unter Verwendung gängiger Telefonanlagen sowie der FritzBox per Mausklick eingeleitet werden. [...]

gFM-Business

Screenshot von gFM-Business.
Bild: goFileMaker.



Mit der neuen integrierten Inventarverwaltung können beliebig viele Inventarprodukte verwaltet werden. Dabei berechnet die Software automatisch die Abschreibung und monatliche Kosten. gFM-Business 2.0 unterstützt den Etikettendruck mit Dymo Etikettendruckern sowie Zweckform-Etiketten für Adressen, Artikel und Inventarprodukte. Für Artikel, Inventarprodukte und alle Belegarten können jeweils eigene Barcodes verwendet werden, für die entsprechende Drucklayouts für Dymo Etikettendrucker und Zweckform-Etiketten zur Verfügung stehen. gFM-Business unterstützt die Generierung von mehr als zehn Barcodetypen, darunter beispielsweise CODE39, EAN13, QR-Code, DataMatrix oder PZN. Für Artikel, Inventarprodukte und Belege können jeweils eigene Barcodetypen eingerichtet werden."

gFM-Business 2.0 ist zu Preisen ab etwa 355 Euro erhältlich und setzt OS X 10.7 oder neuer voraus. Demoversionen stehen zum Download bereit. Auch eine kostenlose Ausführung mit eingeschränktem Funktionsumfang wird angeboten. Ein Funktionsvergleich der drei Editionen Free, Light und Pro ist auf dieser Web-Seite zu finden.