Apple-TV-Werbekampagne geht in nächste Runde

22. Jan. 2016 13:30 Uhr - sw

Apple setzt die Werbekampagne für die neue Apple-TV-Generation fort. Das kalifornische Unternehmen lässt seit dieser Woche einen neuen Werbespot für die seit Herbst erhältliche Set-top-Box im Fernsehen ausstrahlen.




In dem 30sekündigen Clip namens "The Future of TV is Apps" stellt Apple die wachsende Zahl an Apps für das Gerät in den Mittelpunkt. Erwähnt werden unter anderem Netflix, WatchESPN, HBO Now, Showtime, "Asphalt 8: Airbone", Gilt und GrubHub. Im tvOS-App-Store sind inzwischen mehr als 2000 Apps aus Bereichen wie Spiele, Unterhaltung, Bildung, Sport und Nachrichten verfügbar.

Die vierte Apple-TV-Generation kostet 179 Euro (mit 32 GB Speicherkapazität) bzw. 229 Euro (mit 64 GB). Zu den wichtigsten Neuerungen gehören Suche und Steuerung durch Sprachbefehle (Siri), ein App-Store mit Unterstützung für Spiele, eine Touch-Fernbedienung (dient auch als Spielecontroller), Unterstützung für den WLAN-Standard 802.11ac und ein leistungsstärkerer Prozessor. Zudem unterstützt das neue Apple TV Bluetooth-Lautsprecher und -Kopfhörer.