Apple hat das diesjährige Musikfestival in London angekündigt. Das Apple Music Festival 2016 findet vom 18. bis zum 30. September im berühmten Veranstaltungszentrum "The Roundhouse" statt. Das Event wurde erstmals im Jahr 2006 ausgerichtet (bis 2014 hieß es iTunes Festival) und feiert heuer zehnjähriges Jubiläum.
Apple Music Festival 2016: vom 18. bis 30. September in London.
Bild: Apple.
Offenbar gibt es in diesem Jahr eine gewichtige Änderung. "Want to watch the Festival? Join Apple Music" ist der Web-Seite des Apple Music Festivals 2016 zu entnehmen. Demnach wird eine Mitgliedschaft bei Apples Musikstreaming-Dienst erforderlich sein, um die Konzerte im Rahmen von Livestreams zu sehen. Apple Music kostet 9,99 Euro pro Monat (Studenten zahlen die Hälfte) und lässt sich drei Monate lang gratis testen. Im vergangenen Jahr erfolgte der Abruf der Livestreams ebenfalls über Apple Music, doch dafür war kein (Probe-) Abonnement notwendig.
Welche Künstler und Bands auf dem Apple Music Festival 2016 auftreten werden, ist noch nicht bekannt. Der Mac- und iPhone-Hersteller will in Kürze weitere Informationen über den Twitter-Kanal von Apple Music bekannt geben.