Mac-Version von Offroad-Rennspiel Gravel erschienen

21. Jan. 2019 15:30 Uhr - Redaktion

Das Angebot an Rennsimulationen für den Mac hat Zuwachs erhalten: Seit kurzem ist Gravel auch für die Apple-Plattform verfügbar. Gravel ist ein Offroad-Rennspiel mit lizenziertem Fuhrpark (Beetle Rallye, Hummer, BMW X3CC, Mini Countryman RX…) und Wettkämpfen in der Wildnis.

Es gibt einen Offline- und einen Online-Mehrspielermodi, viele Anpassungsmöglichkeiten für die Fahrzeuge, optionale Fahrhilfen, eine grafische Umgebung basierend auf der Unity-Engine sowie Unterstützung für zahlreiche Lenkräder und Pedale. Vier Wettbewerbe stehen zur Auswahl:

"Cross Country: Riesige Gebiete, die perfekt für Checkpoint-Rennen in atmosphärischen Landschaften geeignet sind. Rase durch einen Wasserfall mit Polarlichtern als Kulisse oder stürze dich in die größten Wüsten der Welt. Wild Rush: Hier kannst du an den wildesten Orten Rundrennen bestreiten. Einzigartige Umgebungen mit natürlichen Hindernissen zwingen dich dazu, dir deinen Weg über Abhänge, Inselparadiese und durch Schuttmassen sowie Steinbrüche zu bahnen.

 

 

Speed Cross: Diese Rennen finden auf den schönsten Strecken der Welt statt. Echte Strecken, von Europa bis Amerika, auf denen du dein Können bei unglaublichen Sprüngen und gefährlichen Schikanen unter Beweis stellen kannst. Stadium: Echte und erfundene Arenen mit etlichen Sprüngen und spektakulärem Aufbau!"

Gravel ist zum Preis von 49,99 Euro auf Steam und für 23,99 Euro im Mac-App-Store erhältlich. Der plattformübergreifende Mehrspielermodus ist jedoch nur in der Steam-Version verfügbar. Das Spiel benötigt mindestens einen Core-i5-Prozessor (alternativ Core-i3-Vierkerner), acht GB Arbeitsspeicher, eine Metal-2-kompatible Grafikkarte mit vier GB VRAM und macOS High Sierra. Auf Steam erhält das Spiel, das vor einem Jahr für Windows erschienen ist, bislang nur mittelmäßige Bewertungen.