Wieder Spekulationen um neuen High-End-Kopfhörer von Apple

25. Jan. 2019 16:15 Uhr - Redaktion

Vor rund einem Jahr kamen erstmals Gerüchte über einen neuen Kopfhörer im Over-Ear-Design von Apple auf. Er soll auf das High-End-Segment zielen, im Vergleich zu den AirPods eine höhere Tonqualität bieten und im Laufe dieses Jahres in den Verkauf gehen. Nun haben diese Spekulationen neue Nahrung erhalten.

Nach Informationen von Bloomberg soll der Kopfhörer über eine leistungsfähige aktive Geräuschunterdrückung verfügen und sowohl mit High-End-Produkten von Sennheiser, Bose und anderen Herstellern als auch der eigenen Tochterfirma Beats konkurrieren. Die Markteinführung sei für das zweite Halbjahr zu erwarten, schreibt die Nachrichtenagentur unter Berufung auf Personen, die mit den Planungen Apples vertraut sein sollen.

 
Beats Pro
 
Bekommt der High-End-Kopfhörer Beats Pro bald Konkurrenz durch Apple?
Bild: Beats.

 

Die neuen Kopfhörer sollen über ein ohrumschließendes bzw. ohraufliegendes Design verfügen und mit dem W1-Chip bzw. einer weiterentwickelten Variante ausgestattet sein, um Siri-Anbindung und enge Verzahnung mit Macs, Apple Watch und iPhone zu gewährleisten. Auch das drahtlose Laden des integrierten Akkus per magnetischer Induktion ist im Gespräch. Dazu könnte Apples AirPower-Ladeplatte dienen, deren Produktion Gerüchten zufolge vor kurzem angelaufen ist.

Preislich soll der neue Apple-Kopfhörer oberhalb der AirPods, die hierzulande 179 Euro kosten, angesiedelt sein. Zum Vergleich: Die Kopfhörer der Apple-Tochterfirma Beats kosten bis zu 400 Euro. Das neue Produkt soll jedoch nicht unter der Beats-, sondern unter der Apple-Marke vertrieben werden.