Apple Watch Series 7: Geringfügig größere Displays erwartet

25. Aug. 2021 16:30 Uhr - Redaktion

In wenigen Wochen wird Apple die nächste Generation seiner Smartwatch vorstellen. Da die Produktion bereits läuft, dringen immer mehr Einzelheiten aus der asiatischen Zuliefererindustrie an die Öffentlichkeit. Demnach soll die Apple Watch Series 7 über ein aktualisiertes Design und etwas größere Displays aufgrund schmalerer Ränder verfügen. Im Gespräch ist eine Anhebung von 40 auf 41 bzw. von 44 auf 45 Millimeter Diagonale.

Es wäre die zweite Bildschirmvergrößerung in der Geschichte in der Computeruhr. Mit der Apple Watch Series 4 wuchsen die Displays von 38 auf 40 bzw. von 42 auf 44 Millimeter. Bestehende Armbänder sollen sich jedoch auch mit der Apple Watch Series 7 nutzen lassen, heißt es in der Gerüchteküche. Für die Apple Watch Series 7 wird zudem über einen schnelleren Chip, neue Softwarefunktionen und eine robuste Ausführung für Extremsportler spekuliert.

 
Apple Watch
 
Apple Watch: Neues Modell mit schmaleren Rändern und größeren Displays?
Bild: Apple.

 

Neue Sensoren soll es heuer nicht geben. Mittelfristig könnten Sensoren zur optischen Messung des Blutzuckerspiegels, des Flüssigkeitshaushalts und der Körpertemperatur Einzug halten - daran wird bei Apple laut Gerüchten und Patentanträgen intensiv geforscht. Viele Experten sind sich darin einig, dass die nicht-invasive Messung des Blutzuckerspiegels der Apple Watch einen erheblichen Absatzschub bescheren würde, da die Computeruhr dann auch für Diabetiker von erheblichem praktischen Nutzen wäre. Dies setzt jedoch eine medizinisch zuverlässige Messung voraus - bis zur Marktreife könnte es dementsprechend noch einige Jahre dauern.

Apple wird die nächste Computeruhr-Generation wahrscheinlich zusammen mit der iPhone-13-Modellreihe Anfang oder Mitte nächsten Monats vorstellen. Den Termin für die virtuelle Produktpräsentation dürfte der kalifornische Computerpionier zeitnah bekanntgeben.