Apple hat den öffentlichen Betatest von tvOS 14 gestartet. Das Betriebssystemupdate ergänzt die vierte und fünfte Generation der Set-top-Box Apple TV um mehrere neue Funktionen. Die Teilnahme am Apple-Betatestprogramm ist kostenfrei.
Zu den Neuerungen von tvOS 14 gehören die Darstellung des Videofeeds von HomeKit-Überwachungskameras, das Teilen der Audiowiedergabe mit AirPods und Beats-Kopfhörern, ein Bild-in-Bild-Modus (Video-Wiedergabe während der Nutzung von anderen Apps) und Wiedergabe von YouTube-Videos in 4K-Auflösung (was bisher auf Full-HD-Auflösung beschränkt ist).

Bild: Apple.
Ebenfalls neu sind Mehrbenutzer-Unterstützung für Spiele und Spielstände in Apple Arcade, Unterstützung der Spiele-Controller Xbox Elite Wireless Controller Series 2 und Xbox Adaptive Controller, Teilen von 4K-Fotos von iPhone und iPad via AirPlay und Auswahl von Bildschirmschoner-Gruppen.
Der Test von tvOS 14 setzt eine Registrierung beim Apple-Betatestprogramm voraus. Die Finalversion wird für September oder Oktober erwartet.