Bericht: Apple arbeitet an magnetischer Powerbank fürs iPhone 12

19. Febr. 2021 17:00 Uhr - Redaktion

Apple bereitet nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg den Marktstart eines neuen Zubehörprodukts für die aktuellen iPhones vor. Dabei soll es sich um eine magnetische Powerbank handeln, die an der MagSafe-Rückseite von iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max befestigt wird und zusätzliche Energiereserven bereitstellt.

"Apple entwickelt den Akku-Aufsatz seit mindestens einem Jahr und er soll in den Monaten nach der Veröffentlichung der iPhone 12-Linie auf den Markt kommen, wie Personen mit Kenntnis des Produkts berichten. [...] Das neue Zubehörteil würde sich von den Apple-Akku-Addons für frühere iPhones dadurch unterscheiden, dass es nur zusätzliche Akkulaufzeit bietet und nicht als vollständige Schutzhülle dient", heißt es in dem Bericht.

 
iPhone 12 Pro Max
 
iPhone 12: Apple soll an MagSafe-Zusatzakku arbeiten.
Bild: Apple.

 

Allerdings sei die Entwicklung zuletzt von Softwareproblemen betroffen gewesen, so dass das Produkt später als geplant oder unter Umständen überhaupt nicht auf den Markt kommen könnte, so Bloomberg weiter. Für eine baldige Einführung sprechen hingegen Code-Fundstücke im Betriebssystemupdate iOS 14.5, die in dieser Woche entdeckt wurden. Darin ist von einem nicht näher beschriebenen "MagSafe Battery Pack" die Rede.