Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
40-TB-Festplatte bis 2025 - dieses Ziel hat Western Digital ausgegeben. Möglich machen soll es die neue Aufzeichnungstechnologie Microwave-Assisted Magnetic Recording. Derzeit gibt es Festplatten mit maximal 14 TB. +++ Update für Bitwig Studio - die Version 2.2 der Mac-kompatiblen Musikproduktionssoftware ergänzt Anbindung an Ableton Link und bietet zusätzliche Modulatoren und Sounds sowie verschiedene weitere Verbesserungen. +++ Rabatt auf Drag&Drop-Tool Yoink - die ab OS X Lion lauffähige Software ist kurzzeitig für 5,49 statt 8,99 Euro erhältlich. Sie erleichtert das Drag&Drop von Dateien zwischen Fenstern, Programmen, Spaces und Vollbildprogrammen.
Anfang kommenden Monats will Apple die Auslieferung des mit Spannung erwarteten iPhone X starten. Neueste Berichte, die ihren Ursprung in der asiatischen Zuliefererindustrie haben, legen nun die Vermutung nahe, dass es zu Beginn zu erheblichen Lieferengpässen kommen könnte. Der Grund: Die für die TrueDepth-Kamera benötigten Bauteile sollen noch nicht in den erforderlichen Stückzahlen produziert werden können.
Der schmale, beidseitig verwendbare Typ-C-Stecker ist die Zukunft der USB-Schnittstelle, in Mittelklasse- und High-End-Systemen in Kombination mit Thunderbolt 3, das den gleichen Stecker verwendet. Nun hat der kalifornische Zubehörhersteller Sonnet Technologies eine Erweiterungskarte angekündigt, die USB-C bei älteren Mac-Pro-Workstations nachrüstet.
Anfang 2015 kündigte Apple an, in Irland ein Rechenzentrum errichten zu wollen, um die Anbindung europäischer Nutzer an die eigenen Online-Dienste zu verbessern. Doch seitdem hat Apple mit dem Widerstand einer kleinen Zahl von Anwohnern zu kämpfen - trotz der Zusage des Unternehmens, viele Jobs zu schaffen und den Naturschutz umfassend zu berücksichtigen. Nachdem Apple diverse Bedenken ausräumen konnte, erhielt das Unternehmen im Sommer 2016 die Genehmigung der Behörden. Doch aus einem Baubeginn wurde nichts, da dagegen Einsprüche erhoben wurden.
Mac-User, die Fans der Spielereihe "Deus Ex" sind, müssen sich weiter in Geduld üben: Der bereits vor einem Jahr für macOS angekündigte vierte Teil ist noch immer nicht verfügbar. Wie Feral Interactive auf Anfrage mitteilte, befindet sich die Mac-Version aber weiterhin in der Entwicklung.
Im September wurde die Bildbearbeitungssoftware Pixelmator in einer leistungsstärkeren Pro-Version angekündigt. Nun hat der Hersteller zusätzliche Informationen und Videos veröffentlicht, die tiefere Einblicke in das neue Programm ermöglichen.
Der Softwarehersteller Readdle hat den kostenlosen E-Mail-Client Spark in der Version 1.5 veröffentlicht (Mac-App-Store-Partnerlink). Wichtigste Neuerung: Eine "Später senden"-Funktion. Sie ermöglicht den automatischen Versand von E-Mails zu definierten Zeiten. Dazu wird Datum und Uhrzeit festgelegt. Sobald der Zeitpunkt erreicht ist, wird die E-Mail verschickt.
Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007