Kann man eigentlich Film von der Mediathek eines Senders herunterladen...

und wenn ja, ist dies erlaubt?
Ich nehme im Moment zum Teil Filme mit eyeTV auf, aber irgendwie lässt die Qualität zu wünschen übrig. Es gibt einige Filme, die ich gerne höherwertig aufnehmen möchte, daher meine Frage.
Vielen Dank
Stefan

Es gibt vavideo.de

Da kann man von den ÖR Sendern die Sendungen bis eine Woche danach runterladen. Aber mehr als 852x480 (ZDF) und 960x544 (ARD) ist nicht drin.

Für mich aber eine gute Sache, um auch ohne Rekorder oder eyeTV an verpasste Sendungen zu kommen und per iTunes und Apple TV auf dem heimischen Fernseher zu gucken.

Ich vermute, du guckst über DVB-T und da gibt es kein HD. Und ab 2014 wollen die Privaten nicht mehr über DVB-T ausstrahlen, nur noch per DVB-S und DVB-C. Spätestens dann solltest du dir über Alternativen wie Satellit (DVB-S) oder Kabel (DVB-C) Gedanken machen, zumal die ÖR dort ohne Aufpreis in HD senden. Wer auch die Privaten in HD haben will, muss bei beiden Empfangswegen extra zahlen...

M@rtin

Vielen Dank Martin für

Vielen Dank Martin für Deine Info. Ja ich habe einen eyeTv Diversity Stick mit dem ich sehe. Finde die Qualität wie schon erwähnt nicht so berauschend. Werd mal deinen Tip ausprobieren.

Lieber Martin, also mir

Lieber Martin,
also mir gelingt es nicht das Video runterzuladen. Ich sehe den Film, der lädt und wenn er geladen ist dann sichern bzw. runterladen mit...!?

Auf der rechten Seite ist eine Taste mit...

"Inhalt direkt speichern". Darauf hin offnet sich ein Fenster. Dort steht genau, was du machen musst, nämlich rechter Mausklick auf die Video-Qualität, die du haben willst, also höchste Qualität. Dann wählst entweder speichern unter oder speichern, dann landet es im Download-Ordner... Klappt bei mir ohne Probleme.

M@rtin

Mediathek.app

ich benutze die Mediathek.app, die jedoch offensichtlich nicht mehr erhältlich ist. Trotzdem wurde meine Version heute noch automatisch upgedated.
Auf dieser Seite findest Du Alternative dazu: ifun.de/mediathek-mac-funktioniert-nicht-mehr-33616/

Gruss
Mekong

das programm such ich also

das programm such ich also das welches man nicht mehr laden kann , falls es jemand hat und mir zuschicken würde , das wäre sehr nett.
(war doch freeware?)

mfg

Es funktioniert nicht mehr !

Das Programm Mediathek funktioniert nicht mehr, weil der Server vom Betreiber abgeschaltet wurde.

Mach es so, wie von M@artin beschrieben. Das sollte nicht so schwer sein !

Die App Mediathek funktioniert nicht mehr!

Daher könnt ihr euch den Download sparen!

M@rtin

Alternative, die funzt: vavideo.de

http://de.merq.org/blog/2013/01/04/mediathek-fur-mac-wurde-eingestellt-alternativen/

alle Filme gehen aber nicht ?!?

Auf Vavideo.de hatte ich ganz oben hingewiesen!

bobby schrieb:
http://de.merq.org/blog/2013/01/04/mediathek-fur-mac-wurde-eingestellt-alternativen/

alle Filme gehen aber nicht ?!?

M@rtin