mac pro 5.1 aufrüsten

09. Nov 2017 15:59 Uhr - lisa

hallo leute

nachdem ich 2 meiner 4.1er mac pros auf 5.1 upgegraded habe, versuchte ich dann entsprechen die 4kern prozessoren gegen 6kerner zu tauschen

leider ohner erfolg – die kiste sprang nicht an
haben dann den gesamten tray in den 2zen 5.1er transferiert – da tat sich dann auch nix

habe insgesamt 4 xeons geordert – alle ausprobiert - essich, nix
entweder bin ich zu blöd oder die haben verkertes zeuch geliefert

bin mit meinem latein am ende – prozessoren xeon 5690, 3,46 ghz, entsprechend neue ram module a 16gb

hab jetzt alles wieder zurückgebaut – und läuft allerdings nur 8 statt 12 kerne

ps. das upgraden war auch nen krampf
da nur original grakas mit efi das update zulassen – muss man auch wissen

kann jmd helfen?

upgrade auf 5.1 ist durchgeführt

muss die firmware zusätzlich upgegradet werden – ist doch schon auf 5.1 geflashed – wird auch als 5.1 in der systemconfig angezeigt

das scheint nicht zu gehen „diese software wird von ihrem system nicht unterstützt“

spuckt die kiste aus  – boot rom verison ist mp51.007f.803 das sollte schon passen – oder?

glaube mir, zu viele Parameter, die falsch sein können. Habe den Thread schon zwei mal durchgelesen und mir gedacht: sportlich, sportlich

Ich selbst habe schon etliche Umbauten hinter mir, die hier hätte ich nicht gewagt. Aber das sollte dich nicht abhalten, ist nur meine persönliche Meinung

Du hast neues RAM mitbestellt? Vielleicht ist einer von den Riegeln defekt. Kommt vor.

Vielleicht ist auch das Stepping der Xeons nicht 100%ig kompatibel?

hab jetz x-mal hin und her gebaut

128gb ram – wird erkannt
mit den alten prozessoren alles kein ding

1. problem: die neue xeons sind ca. 2mm höher als die alten – also die stecker der kühlkörper veränderm

2. die von mir angeschauten installationen auf youtube hatten alle die original graka drin – die besorg ich mir grad

werd dann all weiteren karten entfernen, und dann weiter „friemeln“

habe hier ja 2 5.1 geflachte kisten

sind aber auch mit teilw. 3 graka ausgerüstet – da hats auch nicht geklappt

allein das flashen ohne original graka mit efi war nicht zu bewerkstelligen

deshalb nehm ich die eine kiste als versuchsobjekt – dann bau ich den rest um

–wird schon schiefgehen –