Bald Filme im iTunes Store Deutschland?

19. Jan 2009 15:00 Uhr - sw

Der Verkauf und Verleih von Spielfilmen im iTunes Store Deutschland steht offenbar kurz vor dem Start. Vor einigen Tagen hat Apple seine hiesige Einkaufsplattform um die Kategorie "Filme" erweitert. Auf der Übersichtsseite ist bis auf den Satz "Movies Coming Soon" jedoch noch nichts zu finden. Über die Navigationsleiste lassen sich die Filmkategorien aufspüren, Inhalte fehlen aber auch hier.

Im September 2008 hatte die Wirtschaftswoche berichtet, dass der Filmverkauf/-verleih im iTunes Store Deutschland "in wenigen Wochen" starten soll. Das Magazin berief sich damals auf Unternehmenskreise. Nun könnte es endlich soweit sein - die Vorbereitungen innerhalb des iTunes Store scheinen jedenfalls mit Hochdruck zu laufen.

Spielfilme zum Kaufen oder Leihen bietet Apple bislang nur in Australien, Großbritannien, Kanada, Neuseeland und den USA an. In Deutschland verkauft der Computerkonzern bis jetzt nur Fernsehserien, Musikvideos und Pixar-Kurzfilme.