Neues MacBook Air vor der Tür?

10. Mai 2010 14:00 Uhr - sw

Mitte April stellte Apple eine runderneuerte MacBook Pro-Produktlinie vor – mit aktuellen Intel-Mobilprozessoren, längerer Akkulaufzeit und höherer Grafikleistung. Dem MacBook Air spendierte der Hersteller aber überraschenderweise kein Upgrade. Dies könnte sich bald ändern – neuesten Gerüchten zufolge steht ein verbessertes MacBook Air in den Startlöchern.

Nach Informationen der Macworld Australien könnte das neue MacBook Air bereits in dieser Woche auf den Markt kommen. Das Online-Magazin bezieht sich auf eine "gut informierte Quelle", die im April die bevorstehende Einführung der neuen MacBook Pro-Generation treffsicher vorausgesagt habe. Diese Quelle habe die bislang unbekannte Apple-Produktbezeichnung "MC516LL/A K87 BETTER BTR-USA" in einer Apple-Datenbank aufgespürt. Das Wort "Better" soll laut dieser Quelle ein Indiz dafür sein, dass es sich bei dem Produkt um einen Mac handelt. Angeblich werde das neue Produkt bereits in großen Stückzahlen nach Australien geliefert. Die Macworld will außerdem von einer Verknappung des aktuellen MacBook Air erfahren haben.

Das MacBook Air ist in unveränderter Form seit elf Monaten auf dem Markt. Auch die Auffrischung des Mac Pro gilt als überfällig. Vielleicht wird der morgige Dienstag – Apples bevorzugter Wochentag für Produktvorstellungen - Neuigkeiten bringen.