Wacom kündigt Stift für das iPad an

20. Apr. 2011 15:45 Uhr - sw

Der auf Stifttabletts spezialisierte Hersteller Wacom hat heute einen Stift für das iPad angekündigt. Der Bamboo Stylus kommt Mitte Mai zum Preis von 29,90 Euro in den Handel.

Wacom über den Bamboo Stylus: "Basierend auf seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der interaktiven Tabletts mit Stift- und Multi-Touch-Eingabe für Profis und Consumer hat Wacom nun den Bamboo Stylus entwickelt. Der Stift ist speziell für das Apple iPad konzipiert. Er ermöglicht es, auf eine intuitive Art direkt auf dem iPad handschriftliche Notizen oder Skizzen festzuhalten, zu zeichnen oder sich auf andere Weise kreativ auszudrücken.

Bamboo Stylus

Bamboo Stylus: Stift für das iPad
Foto: Wacom


Die Touch-Funktion hat den Computer und die Art, wie wir damit interagieren, revolutioniert. Durch den Bamboo Stylus lassen sich zahlreiche Apps für das iPad nun noch weiter aufwerten. Denn er erlaubt es dem Nutzer, seine Individualität auszudrücken und seine Dokumente und Arbeiten zu personalisieren. Der Stift bietet eine genauere und präzisere Art, um Notizen in Meetings oder im Unterricht festzuhalten oder um Ideen unterwegs zu skizzieren. Er ermöglicht es allen, die kreativ denken, ausdrucksstark zu kommunizieren und ihr Leben zu visualisieren.

Das authentische Schreibgefühl und das hochwertige Erscheinungsbild des Stiftes ergeben sich aus dezenten Designelementen wie der matt strukturierten Oberfläche des Metallkörpers, der geschmackvollen Farbgebung in Schwarz und Silber und dem ergonomisch ausbalancierten Schwerpunkt. Zudem bietet die feine Spitze eine bessere Detailkontrolle."

Der Bamboo Stylus wiegt 20 Gramm und ist zwölf Zentimeter lang.