Kompakter externer DVD-Brenner von Buffalo

20. Mai 2011 13:00 Uhr - sw

Buffalo Technology hat mit dem DVSM-PC58U2V einen kompakten externen DVD-Brenner vorgestellt. Er bietet sich als Ergänzung für das MacBook Air oder den Mac mini Server an – beide Systeme verfügen bekanntlich über kein optisches Laufwerk. Der DVSM-PC58U2V ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 52,99 Euro im Handel erhältlich.

Der Hersteller über den DVD-Brenner: "Der ab sofort im Fachhandel verfügbare DVD-Brenner DVSM-PC58U2V versenkt die benötigten Anschlusskabel direkt im Gehäuse. Angeschlossen wird er einfach über den USB 2.0 Port an PC, Note- oder Netbook. Die Nutzung über lediglich einen USB-Port ist dabei in der Regel ausreichend. Sollte die Stromversorgung für die maximale Transferrate von 480 Mbps mit einem USB-Anschluss nicht ausreichen, einfach das 340 Gramm leichte Gerät zusätzlich noch mit einem zweiten USB-Kabel anschließen - oder aber über einen handelsüblichen 5V AC-Adapter mit Strom versorgen. [...]

Kompakter externer DVD-Brenner von Buffalo

DVSM-PC58U2V: Kompakter externer DVD-Brenner mit Kabel-Management
Foto: Buffalo


Die Brenngeschwindigkeiten betragen für DVD-R/+R bis zu 8x, 6x für DVD-R/+R DL und DVD-RW, 5x für DVD-RAM und bis zu 24x für CD-R/RW."