Neue Macs erst nach Markteinführung von "Lion"?

17. Juni 2011 19:00 Uhr - sw

Mac Pro, Mac mini, MacBook Air, MacBook – gleich vier Mac-Baureihen warten auf eine Auffrischung mit aktuellen "Sandy Bridge"-Prozessoren von Intel und der Thunderbolt-Schnittstelle. Doch neuesten Gerüchten zufolge soll Apple die Einführung neuer Hardware bis zur Fertigstellung von Mac OS X 10.7 "Lion" zurückgestellt haben.

Das berichtet AppleInsider unter Berufung auf Personen, die mit Apples Planungen vertraut sein sollen. Demnach sei Apple von dem neuen Betriebssystem so begeistert, dass der Hersteller keine neuen Macs mehr mit dem Vorgänger "Snow Leopard" auf den Markt bringen möchte. Erst nach bzw. zeitgleich mit der Veröffentlichung von Mac OS X 10.7, die für Juli vorgesehen ist, könne mit neuen Macs gerechnet werden, so AppleInsider.