Fireface UCX: Neues Audio-Interface mit 36 Audiokanälen

20. Jan. 2012 18:00 Uhr - sw

RME hat mit Fireface UCX ein neues Audio-Interface mit FireWire- und USB-Schnittstelle auf den Markt gebracht. Es bietet 36 Audiokanäle in einem 9,5-Zoll-Gehäuse und setzt einen Intel-Prozessor und Mac OS X 10.5 oder neuer voraus. Fireface UCX ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 1290 Euro im Handel erhältlich.

"Das Fireface UCX ist eine hoch integrierte Pro-Audio Lösung in einem ultra-kompakten Format, für Studio- wie Live-Betrieb. Es steht in der langen RME-Tradition ultra-kompakter High-End-Interfaces, die in einem Halb-19-Zoll-Gehäuse Features, Funktionalität und Qualität vereinen, für die andere Hersteller mehrere volle Rackbreiten benötigen.

Auf dem Weg dorthin war ein neuer Rekord notwendig: das UCX integriert nochmals 300 Elektronikkomponenten mehr, als das bereits dicht am Limit vollgepackte Fireface UC.


Fireface UCX

Fireface UCX: Audio-Interface mit FireWire, USB und 36 Audiokanälen
Foto: RME


Das Resultat ist eine atemberaubende Kombination aus RMEs erfolgreichsten Interfaces: Fireface UFX, Fireface 400/UC und Babyface. Dabei ist das Fireface UCX nicht nur eine kleinere Ausgabe des UFX, inklusive X-Core und der kompletten 192-KHz-Effektengine. Mit diesem technischen Generationssprung setzt es einen neuen Meilenstein in der langen Reihe der erfolgreichen, kompakten RME-Interfaces und fügt obendrein dank der beiliegenden Remote Control die großartige Benutzererfahrung des Babyface hinzu", so RME.

Nähere Informationen zu Fireface UCX sind in diesem PDF-Dokument zu finden.