Apple Watch: Verkaufsstart in weiteren Ländern voraussichtlich Ende Juni

28. Apr. 2015 11:00 Uhr - sw

Apple will die Apple Watch voraussichtlich Ende Juni in weiteren Ländern auf den Markt bringen. Das gab Apple-Chef Tim Cook auf der gestrigen Bilanzpressekonferenz anlässlich der Veröffentlichung der neuesten Quartalszahlen (MacGadget berichtete) bekannt.




Derzeit ist die Smartwatch nur in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada und den USA erhältlich. Dort kann das Produkt seit dem 10. April bestellt werden, die Auslieferung ist Ende letzter Woche angelaufen. Zu den bisherigen Verkaufszahlen der Apple Watch äußerte sich das Unternehmen noch nicht. Nach Angaben von Cook gibt es bereits über 3500 iOS-Apps mit Apple-Watch-Anbindung.

Welche Länder zur zweiten Phase der Apple-Watch-Markteinführung gehören werden, dazu machte Cook keine Angaben. Eine Aufzeichnung der Bilanzpressekonferenz ist auf dieser Web-Seite zu finden.