Apple: Neuer iMac kommt im Laufe dieses Jahres - Mac mini ein "wichtiges Produkt"

04. Apr. 2017 14:30 Uhr - Redaktion

Apple hat für den weiteren Jahresverlauf die Einführung einer neuen iMac-Generation angekündigt. Darunter seien auch Konfigurationen, die man speziell für professionelle Nutzer konzipiert habe, erklärte das Unternehmen heute in seiner Firmenzentrale in Cupertino gegenüber Medienvertretern.


Neue iMac-Modellreihe

Apple verspricht für den weiteren Jahresverlauf neue iMacs.
Foto: Apple.



Weitere Einzelheiten zu den kommenden iMacs nannte Apple nicht. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Hersteller dem All-in-One-Desktop schnellere Prozessoren und Grafikchips sowie kombinierte Thunderbolt-3-/USB-Schnittstellen spendieren wird. Außerdem wird über eine Tastatur mit der Touch-Bar-Funktionsleiste spekuliert.

Apple äußerte sich außerdem zum Mac mini. Zwar habe man heute nichts bezüglich des Mac mini anzukündigen, das System sei jedoch ein wichtiger Bestandteil des Apple-Angebots, sagte Marketingchef Phil Schiller. Dies kann als klares Bekenntnis des Unternehmens zu dem kompakten Desktop-System gewertet werden. Wie beim iMac dürfte auch beim Mac mini ein Produktupgrade in Reichweite sein.