Fujifilm-Kameras lassen sich ab sofort als Mac-Webcam einsetzen

13. Juli 2020 09:00 Uhr - Redaktion

Vor kurzem berichteten wir über eine neue Software von Canon, mit der sich zahlreiche Kameras des Herstellers als Webcam für den Mac nutzen lassen. Nun bietet auch Fujifilm eine entsprechende Lösung für macOS an.

Es handelt sich dabei um das kostenfreie Programm Fujifilm X Webcam, das ab macOS Sierra läuft und zuvor bereits für Windows verfügbar war. Die Software ermöglicht die Verwendung folgender Fujifilm-Kameras über ein USB-Kabel als Webcam: GFX100, GFX 50S, GFX 50R, X-H1, X-Pro3, X-Pro2, X-T4, X-T3, X-T2, X-A7 und X-T200.

 

 

Man habe mit der Mac-Version auf die vielen Nachfragen von Kunden reagiert, teilte das Unternehmen mit. Fujifilm X Webcam ist mit Web-basierten Videokonferenzlösungen wie Google Meet, Microsoft Teams und Skype kompatibel. Die Nutzung erfordert den Web-Browser Chrome oder den Chromium-basierten Edge.