Bericht: iPhone-14-Event findet am 7. September statt

18. Aug. 2022 10:00 Uhr - Redaktion

Nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg soll Apples diesjähriges iPhone-Event am 7. September ausgerichtet werden und damit eine Woche früher als 2021 - damals präsentierte Apple am 14. September die iPhone-13-Produktreihe, die Apple Watch Series 7 und ein neues iPad mini. Heuer stehen die iPhone-14-Modelle und die Apple Watch Series 8 im Mittelpunkt.

"Das Standard-iPhone 14 wird ähnlich aussehen wie das iPhone 13, allerdings wird das Unternehmen die 5,4-Zoll-'Mini'-Version abschaffen und ein Modell mit einem 6,7-Zoll-Bildschirm hinzufügen. Dies wird das erste Mal sein, dass Apple ein Nicht-Pro-iPhone mit einem Display dieser Größe auf den Markt bringt.

Das Unternehmen plant größere Änderungen für die iPhone 14 Pro-Linie. Apple wird die als 'Notch' bekannte Aussparung für die Frontkamera durch ein pillenförmiges Loch für die Face-ID-Sensoren und einen lochstanzergroßen Bereich für die Kamera ersetzen. Dadurch erhalten die Nutzer etwas mehr Platz auf dem Bildschirm. Das Unternehmen fügt dem iPhone 14 Pro außerdem einen schnelleren Chip hinzu. In den regulären iPhone-14-Modellen wird Apple hingegen den A15-Chip aus dem iPhone 13 beibehalten", heißt es in dem Bericht.

 
iPhone 13
 
iPhone 13: Nachfolgemodelle sollen am 7. September vorgestellt werden.
Bild: Apple.

 

Außerdem seien Verbesserungen für Kamera (inklusive einer 48-Megapixel-Weitwinkelkamera), Videoaufnahme und Akkulaufzeit geplant, so Bloomberg weiter. Zu den wichtigsten Neuerungen der Apple Watch Series 8 sollen ein Sensor zur Messung der Körpertemperatur und ein Pro-Modell mit größerem Display, widerstandsfähigerem Gehäuse und längerer Akkulaufzeit gehören.

Auch ein runderneuertes Einsteiger-iPad befindet sich in Vorbereitung und könnte ebenfalls auf dem September-Event vorgestellt werden. Es wird sich demnach um ein reines Online-Event handeln, wie bereits in den Jahren zuvor.

Nachtrag: Apple hat das Event am 7. September inzwischen bestätigt.