Die Gerüchteküche ist sich einig: Apple wird auf der morgigen Presseveranstaltung in San Francisco die zweite iPad-Generation vorstellen. Im Vorfeld dieses Media-Events haben die Spekulationen über das iPad 2 einen neuen Höhepunkt erreicht. MacGadget hat die Gerüchte zusammengefasst.
Zu den wichtigsten Neuerungen des iPad 2 sollen eine Vorderseitenkamera für Videogespräche via FaceTime, ein schnellerer Prozessor (A5 statt A4) und mehr Arbeitsspeicher (512 statt 256 MB) gehören. Auch ein etwas dünneres und leichteres Gehäusedesign ist im Gespräch, während bei Displaygröße und –auflösung keine Änderungen erwartet werden. Möglicherweise spendiert Apple dem neuen iPad auch eine Rückseitenkamera zur Aufnahme von Fotos und Videos. Außerdem machten zuletzt Gerüchte die Runde, wonach es erstmals auch ein weißes iPad geben könnte.
iPad: Zweite Generation steht vor der Tür
Foto: Apple
Die Apple-Presseveranstaltung beginnt am Mittwoch um 10:00 Uhr Ortszeit (19:00 Uhr MEZ). MacGadget wird ausführlich berichten.
Die erste iPad-Generation wurde im Januar 2010 vorgestellt und kam Anfang April in den USA in den Handel. In Deutschland und der Schweiz ist sie seit Ende Mai erhältlich, in Österreich erfolgte die iPad-Markteinführung Mitte Juli. Apple hat weltweit inzwischen über 15 Millionen iPads verkauft.