Canon hat mit dem Selphy CP810 einen neuen kompakten Fotodrucker vorgestellt. Er arbeitet mit dem Thermosublimationsdruckverfahren und kommt im Mai zum empfohlenen Verkaufspreis von 109 Euro in den Handel. Der Selphy CP810 ist Mac-kompatibel (Mac OS X 10.6 oder neuer) und arbeitet mit einer Auflösung von 300 mal 300 dpi. Das maximale Ausgabeformat ist 148 mal 100 Millimeter (Postkartengröße). Ein Foto im Postkartenformat soll in weniger als einer Minute ausgedruckt sein.
Der Hersteller über den Selphy CP810: "Der SELPHY CP810 hat ein 6,8 Zentimeter (2,7 Zoll) großes verstellbares Farb-LC Display für die optimierte Bildvorschau und Bedienung auf Tastendruck. Die Menüführung ist in 13 Sprachen einstellbar.
Für bestmögliche Fotoprints, die oft schöner sind als das digitale Originalbild, sorgt der weiterentwickelte Auto Image Optimizer mit einer Analyse des Bildmotivs; bei Bedarf erfolgt eine Optimierung von Kontrast und Helligkeit. Mit Smooth Skin, einem wählbaren Effekt zur Hautglättung, erhalten Gesichter im Bild ein attraktives Aussehen. Die Helligkeit der Prints kann präzise manuell angepasst werden.
Selphy CP810: Kompakter Fotodrucker mit Mac-Unterstützung.
Foto: Canon.
Durch das Thermosublimationsdruckverfahren erhalten die Prints eine beeindruckende Farbtiefe und -gradation. Sie sind gleich nach der Ausgabe trocken und können sofort in die Hand genommen werden. Dank einer Spezialschicht ähneln sie traditionellen Fotos aus dem Fotolabor und sind vor Flecken, Spritzern oder Fingerabdrücken geschützt. Bei einer entsprechenden Aufbewahrung in einem Fotoalbum sind die Prints bis zu 100 Jahre farbstabil."
Der Selphy CP810 wird per USB-Schnittstelle mit dem Mac verbunden, unterstützt aber auch den Direktdruck von Kameras, Speicherkarten und USB-Sticks. Ein Akku ist optional erhältlich.