Erneut Spekulationen über Zwölf-Zoll-MacBook-Air mit Retina-Display

12. Sep 2014 17:00 Uhr - sw

Schon seit längerer Zeit halten sich Gerüchte über ein neues MacBook Air mit Zwölf-Zoll-Retina-Display. Diese Spekulationen haben nun neue Nahrung erhalten.


MacBook Air

MacBook Air: Neues Modell mit Zwölf-Zoll-Retina-Display soll Mitte 2015 kommen.
Foto: Apple.



Nach Informationen von A Tech Website und MacRumors soll das neue Notebook Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen und auf Intels aktueller Prozessorarchitektur "Broadwell" basieren. Angeblich will Apple das Gerät auch in den Farben Spacegrau und Gold anbieten, wie dies bereits beim iPhone der Fall ist.

Anderen Gerüchten zufolge soll das Notebook dünner und leichter als das aktuelle MacBook Air sein und ohne Lüfter auskommen. Auch über ein Trackpad ohne mechanischen Button und eine längere Akkulaufzeit dank der sparsameren "Broadwell"-Prozessoren wird spekuliert.