Neues Sci-Fi-Horrorspiel von den Machern von "Amnesia: The Dark Descent"

23. Sep 2015 15:00 Uhr - sw

Frictional Games hat mit SOMA ein neues Sci-Fi-Horrorspiel für den Mac auf den Markt gebracht. Frictional Games steht hinter dem im Jahr 2010 veröffentlichten Horror-Adventure "Amnesia: The Dark Descent", das von den Usern sehr gelobt wurde. Auch SOMA kommt offenbar gut bei den Spielern an, wie aus ersten Rezensionen bei Steam hervorgeht. SOMA spielt in einer Unterwasserstation, die es im Rahmen einer gruseligen Atmosphäre zu erkunden gilt.

SOMA setzt mindestens einen mit 2,4 GHz getakteten Core-i3-Prozessor, vier GB Arbeitsspeicher, 25 GB Speicherplatz, einen AMD- oder Nvidia-Grafikchip mit 1024 MB VRAM und OS X 10.10 voraus. Das Spiel liegt auf Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen vor und ist bei GOG zum Preis von 26,89 Euro und bei Steam für 27,99 Euro erhältlich.

Aus der Spielbeschreibung: "SOMA ist ein Sci-Fi-Horrorspiel von Frictional Games, den Erschaffern von Amnesia: The Dark Descent. Sie werden Teil einer verstörenden Geschichte über Identität, Bewusstsein und die Frage, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Das Radio ist tot, Lebensmittel sind knapp und die Maschinen halten sich für Menschen. Die Unterwasserinstitution PATHOS-II existiert in unzumutbarer Isolation. Wir werden um einige schwierige Entscheidungen nicht herumkommen. Was können wir tun? Was macht noch Sinn? Wofür sollen wir überhaupt noch kämpfen?



Betreten Sie die Welt von SOMA und stellen Sie sich dem Schrecken, der tief unter dem Meeresspiegel lauert. Durchstöbern Sie gesperrte Terminals und geheime Dokumente, um die Wahrheit hinter dem ganzen Chaos ans Licht zu bringen. Finden Sie die allerletzten Bewohner und werden Sie Teil der Ereignisse, die am Ende das Schicksal der Station besiegeln werden. Aber seien Sie vorsichtig - die Gefahr verbirgt sich hinter jeder Ecke: verdorbene Menschen, entartete Kreaturen, wahnsinnige Roboter und eine unergründliche, allgegenwärtige K.I.

Es liegt an Ihnen, mit all Ihren Widersachern fertigzuwerden. Denken Sie dran: Sie können nicht gegen Ihre Feinde ankämpfen. Wenn es Ihnen nicht gelingt, sie zu überlisten, dann legen Sie besser einen Sprint hin."