Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Rabatt auf 65-Watt-USB-Ladegerät von Belkin (Werbepartnerlink*) - das Netzteil mit zwei USB-C-Anschlüssen ist bei Amazon kurzzeitig um 34 Prozent preisreduziert für 32,99 statt 49,99 Euro erhältlich. Es hat dank GaN-Technologie kompakte Abmessungen, ist für Apple-Geräte optimiert (inklusive Unterstützung für schnelles Laden) und bietet zwei Jahre Herstellergarantie. +++ Apple aktualisiert Sport-App - die Version 1.3 bietet Verbesserungen für Leistung, Stabilität und Benutzeroberfläche, wird aber weiterhin nur in Großbritannien, Kanada und den USA angeboten. Apple Sports wurde im Februar angekündigt. +++ Update für Photoshop - die Version 25.9 der Bildbearbeitung ergänzt ein Korrekturpinsel-Werkzeug (für lokale, nicht-destruktive Korrekturen) und bietet weitere Verbesserungen und Fehlerkorrekturen.
macOS ist zugleich ein sehr benutzerfreundliches und sehr komplexes Betriebssystem. Es bietet Neulingen einen einfachen Einstieg und Profis eine Vielzahl leistungsstarker Werkzeuge, darunter das vorinstallierte Programm Terminal zur direkten Ausführung von Unix-Befehlen. An Power-User richtet sich iTerm2, ein leistungsstarker Ersatz für das Apple-Terminal. Nun ist ein großes Update erschienen.
Artefacts Studio hat eine Mac-Version von Naheulbeuk's Dungeon Master veröffentlicht. Sie kostet 17,99 Euro und benötigt mindestens einen Mac mit M1-Pro-Prozessor und macOS Ventura 13. "Errichte, verwalte und verteidige deinen Turm im satirischen, heroischen Fantasy-Universum von Dungeon of Naheulbeuk. Von einer wackeligen Einrichtung zum berüchtigten Verlies", so der französische Entwickler.
Die kostenlose Software Microsoft Remote Desktop ermöglicht den Fernzugriff auf Windows-Rechner via Mac, iPad und iPhone. Nun hat der Hersteller neue Versionen zum Download bereitgestellt, die unter anderem Unterstützung für das iPad Air M2 und das iPad Pro M4 ergänzen.